Die ersten beiden Weltcups in Nove Mesto (Tschechien) und Albstadt (Deutschland) sind nun gelaufen. Aus meiner Sicht nicht zu 100% zufriedenstellend.
In Nove Mesto bin ich am Start ganz gut weggekommen und auf ca. Rang 30 liegend in die erste Runde gegangen. Lange konnte ich mich um Platz 25 behaupten. Leider hat mich dann im letzten Drittel des Rennens ein kleiner Sturz , bei dem sich das Cockpit etwas verdrehte nochmal einige Plätze nach hinten geworfen. Am ende landete ich auf dem 29 Platz.
Eine Woche später ging es dann beim Heimweltcup in Albstadt rund. Nach einem etwas verpatztem Start ging ich auf Platz 40 in die erste Runde, und kämpfte mich innerhalb von 2 Runden bis auf Platz 21 vor. Diesen hielt ich wiederum einige Runden und kam auch immer näher an die top 15 heran. Allerdings hatte ich in den letzten Runden sehr zu kämpfen. Da ging mir etwas der Tank aus. Eine top 25 Platzierung konnte ich dann gerade noch Retten.
Okay, 2 mal in die top 30 von 160 Fahrern ist zwar ganz cool, jedoch wollte ich deutlich mehr.
Das heißt für mich: Nochmal neu fokussieren, und dann wieder alles geben bei der DM in 3 Wochen und dem Weltcup in Lenzerheide (Schweiz) in 5 Wochen.