Deutscher Meister U23 !!!

Top vorbereitet und motiviert bin ich am vergangenen Freitag nach Saalhausen (Nordrhein Westfalen) gereist. Die Strecke kannte ich bereits von den Vorjahren und konnte dort bereits ein Junioren Bundesliga Rennen gewinnen. Steile Anstiege, eine rutschige Abfahrt und lange "Drücker-Passagen" zeichnen den Kurs aus. 


Meine Form war gut, das wusste ich. Daher stand ich zuversichtlich am Start und ließ mich in den ersten beiden Runden von keinen Attacken provozieren. In der dritten Runde schüttelte ich dann alle meine Gegner bis auf Ben Zwiehoff ab. Ben hatte sich in den ersten beiden Runden einen ca 40 Sekunden Vorsprung herausgefahren, den ich nun aufzuholen begann. Ich kam immer näher ran. Dann passierte Ben ein Missgeschick und ich konnte kurz danach aufschließen. Ben wirkte angeschlagen. Somit übernahm ich die Führung und drückte weiterhin voll aufs Gas, um mich abzusetzen, was mir dann auch gelang. Mit einem relativ sicheren Vorsprung von ca 40 Sekunden ging ich in die letzte Runde und konnte mich an der Spitze des Feldes behaupten, obwohl die Jungs von hinten nochmals ordentlich Druck machten.


Nun bin ich einfach nur super happy, dass ich den Titel nochmals holen konnte. Mit neuer Energie und Motivation schaue ich nun auf die nächsten großen Wettkämpfe. 

Nächstes Kräftemessen ist dann der Weltcup in der Schweizer Lenzerheide, ich bin gespannt wie ich mich international behaupten kann.


Ride on, Georg