Bundesliga Sieg/ top 10 im Weltcup

Die 1,5 Wochen hartes Training in Livigno mit dem Nationalteam bei stehts guter Stimmung haben sich direkt ausgezahlt.


Am Sonntag vor einer Woche beim Weltcup in der Lenzerheide konnte ich erstmals ein top 10 Resultat im U23 Weltcup feiern. Nach einem etwas verpatztem Start gelang es mir konstant nach vorn zu fahren. Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs fühlte ich mich sehr wohl. Ich konnte einen Gegner nach dem anderen abschütteln und mich von etwa Platz 30 (nach der Startrunde) bis auf Platz 10 vorarbeiten. 

Somit waren mit mir und Ben Zwiehoff (9. Platz) zwei Deutsche in den top 10.


Vergangenen Sonntag war Bundesliga #3 in Neustadt am Titisee. Nach einigen harten Trainings ging ich etwas angeschlagen ins Rennen, fühlte mich dennoch relativ stark. In der dritten von 7 Runden konnte ich mich endgültig von meinen Konkurrenten absetzen und mein Ding durchziehen. Der U23 Bundesligasieg im Schwarzwald war wiederum eine Premiere für mich. Meine Teamkollegen Luca Schwarzbauer und Christian Pfäffle konnten das Podium in der "Lexware Heimat", dem Hochschwarzwald, vervollständigen.


Mein Fokus geht nun ganz Richtung Europameisterschaft. 

Ride on, Georg