Cyclocross Rocks!!!

Langsam komme ich rein, in den Cyclocross Modus. 


Schon am vergangenen Wochenende konnte ich beim internationalen C2 Rennen in Lorsch auf einem guten 21. Rang über die Ziellinie rasen. Zugleich bedeutete das den 8. Platz in einer gesonderten U23 Wertung. 


Bei nicht ganz so starker Besetzung wie in Lorsch konnte ich dieses Wochenende dann bei den Deutschlandcup-Rennen in Vaihingen und Magstadt ganz vorne mitfahren. 

In Vaihingen bin ich stark gestartet und konnte mich gleich in der Spitzengruppe festsetzen. Anfangs hatte ich noch etwas Probleme einen guten Rhythmus zu finden, doch Runde für Runde lief es besser. In der Finalphase war ich dann leider nicht mehr frisch genug um mit um die Podestplätze zu kämpfen. Immerhin bin ich dann noch 5. geworden. 

Einen Tag später erwischte ich in Magstadt wieder einen guten Start und war vorne dabei. Nach einigen Runden wagte ich dann eine Attacke, welche nur Jannik Gruner mitgehen konnte. Dieser "bestrafte" mich eine Runde später direkt mit einem Konter. Ich musste Jannik ziehen lassen. Von nun an klaffte eine 10sec Lücke zwischen mir und Jannik. Ich gab bis zum Ende alles. Jannik war jedoch stärker und ich wurde 2. 

Alles in allem waren das zwei coole, lehr- und erfolgreiche Rennwochenenden. 


Das Highlight steht jedoch noch vor mir. Meine Cyclocross Weltcup Premiere in Koksijde (BEL)... ich bin mal gespannt. Es wird auf alle fälle sandig und gibt eine Menge zu laufen. 


Drückt mir die Daumen!