BRONZE bei der Europameisterschaft Husquarna (Schweden) mit einer super lässigen deutschen Staffel

Jeah, gestern war ein cooler und erfolgreicher Tag auf dem Bike. Kurz für die, die es nicht wissen: Im Staffelrennen schickt jede Nation 4 Fahrer ins Rennen. Eine Frau, einen Junior, ein U23er und ein Elite Fahrer. Wir deutschen haben dieses Jahr jedoch auf den Elite Fahrer verzichtet, somit waren mit Sabine Spitz, Niklas Schehl, Ben Zwiehof und mir, zwei U23 Fahrer am Start. 

Ich durfte das Rennen eröffnen. Meine Runde war an sich ganz solide und ich konnte auf Rang 7 übergeben mit noch recht geringen Abständen bis vor auf Platz 3, etwas weiter vorn wäre natürlich besser gewesen, aber ich denke ich hab nen ganz guten Job gemacht und ne solide Ausgangslage geschaffen. Schweiz und Frankreich waren zwar schon einige Sekunden vorne raus, der Rest war aber noch eng beisammen. Niklas hat eine super Runde getreten, machte einige Platzierungen gut und übergab dann auf Sabine. Beide fuhren im internationalen vergleich die 2. beste Zeit. Ben brachte die Bronzemedaille in gewohnter Manier ins Ziel. 

Wie gesagt es war ein super Tag gestern auf einer echt geilen Runde hier in Schweden. 

 

Glückwunsch ans Schweizer Team zum Sieg & an die Franzosen auf dem 2. Rang!

 

Ich bin heiß auf das U23 Rennen am Sonntag um 9:30 Uhr. Ihr könnt das Rennen Live verfolgen: http://euromtb.com/

 

Cross your fingers, ich gebe alles!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0