Weltcup Lenzerheide (CH) 5. Platz // Deutscher Vizemeister in Wombach

Hallo Leute, 

besser spät als nie... ein kleiner Rückblick auf die letzten Wochen.

 

Nach meinem super WM Rennen bin ich mit gestärktem Selbstvertrauen an die Startlinie in der Schweizer Lenzerheide gestanden. Erstmalig gelang es mir im Weltcup einen schnellen Start abzuliefern und von Anfang an vorne mit dabei zu sein. Die ersten vier Fahrer konnte ich zwar nicht ganz halten, die Lücke nach vorn bis auf Platz 2 war jedoch nie größer als 50 Sekunden. Das ganze Rennen über hatte ich einen harten Zweikampf mit Andri Frischknecht. Auf der abwechslungsreichen Strecke gab es Teile, an denen ich stärker war, und andere an denen mir Andri alles abverlangte. Trotz 2 Missgeschicken gelang es mir in einem knappen Zielsprint den 5. Platz zu sichern. Somit war das mein bisher bestes Worldcup Ergebnis - Daumen hoch. 

 

Nun zur Deutschen Meisterschaft. 

Klar bin ich mit dem Ziel angereist, das Trikot zu verteidigen. Die Strecke in Wombach ist auch supercool, mit extrem vielen Rhythmuswechseln (mal extrem eng und langsam, dann wieder breit und schnell).

Startschuss. Lukas Baum und Luca Schwarzbauer machten gleich an der ersten steilen Welle richtig Druck. Lukas konnte dann gleich in dem ersten leicht abfallenden Stück ein kleines Loch aufreisen. Ich war direkt hinter Luca Schwarzbauer, meinem LEXWARE Teamkollegen, welcher sich in genau dieser Abfahrt einen heftigen Kettenklemmer einhandelte. In die erste Runde (nach dem Startloop) fuhr ich dann als zweiter zirka fünf Sekunden hinter Lukas Baum, einem meiner besten Kumpels. Nun setzte ich alles darauf, Lukas wieder einzuholen, aber der "Hund" war am Sonntag vor 8 Tagen einfach so schnell unterwegs, dass meine Power an dem Tag nicht reichte, um ihn bei seinem Solosieg in Gefahr zu bringen. Somit wurde ich 2. gefolgt von Max Brandl (LEXWARE) auf Rang 3, welcher mir zwischenzeitlich auch noch etwas Gesellschaft im Rennen leistete. 

 

Etwas enttäuscht bin ich schon, dass ich dieses geile Trikot nun nicht mehr tragen darf, nun hat es halt mein "Busenfreund" Lukas, aber eins ist sicher nächstes Jahr gibt es wieder einen harten Kampf um das Meistertrikot, wo ich sicherlich nichts anbrennen lasse!

 

Kommenden Donnerstag starte ich mit Max Brandl, Luca Schwarzbauer und Lukas Baum einen 3-wöchigen Trip nach USA & Kanada, um dort 2 große internationale Rennen und den Weltcup in Mont Sainte Anne zu bestreiten. Ich halte euch auf dem laufenden. 

 

Ciao, Georg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0