Hello everybody,
dieses Jahr geht es besonders früh los mit der Bikesaison. Erster Höhepunkt ist, der bereits Anfang März stattfindende, Worldcup in Stellenbosh (Südafrika). Bis dahin wird aber noch einiges passieren...
Zunächst einmal bin ich ab dem 1. Februar mit meinem Praxissemester fertig und zeitlich wieder ungebunden. Daher werde ich vor allem die ersten 2 Februarwochen nutzen um zu trainiern. Wo ?...weiß ich noch nicht genau, mir würde evtl. Finale Ligure zusagen. Warum nicht den ganzen Februar, fragt ihr euch vielleicht.
Naja vom 22. - 25. Februar bin ich auf Zypern, um dort am Cyprus Sunshine Cup, einem 4 tägigen Etappenrennen, teilzunehmen. Nach Zypern werde ich mit meiner Freundin reisen, dort haben sich auch schon einige andere deutsche alte Bekannte angekündigt, wird daher garantiert eine super Zeit.
Geil wird es in Südafrika dann auch. Direkt im Anschluss an den Worldcup bleibe ich noch fast den kompletten März mit dem Kader in Südafrika, um dort noch 2,5 Wochen lang mountainbikespezifisch zu Trainieren.
Auf jeden Fall werden die nächsten Monate sehr spannend; nicht nur aufgrund der coolen Events, die anstehen. Noch dazu kommt, dass ich ab diesem Jahr auch in der Elite Klasse starten werde. Somit ist das Niveau bei den Worldcups um einiges höher und es wird dieses Jahr definitiv meine Hauptaufgabe, mich in der Männerklasse zu etablieren und gute Ergebnisse abzuliefern. National kann ich bei den Männern vorne mitfahren, was mein 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2017 gezeigt hat. Doch wie sieht es international aus? Die Saison 2018 wird es uns zeigen.
Bis dahin gilt: hart arbeiten, um schnell im Elitebereich Fuß zu fassen.
Ride on, Georg