Erste Europäische MTB Rennen in Italien und Österreich

Langsam finde ich meinen Rhythmus wieder. In den vergangenen Wochen hat meine Form einen Aufwärtstrend gemacht. In Nals habe ich mich schon stark gefühlt, und bin mit einem konstanten und unaufgeregtem Fahrstil auf Platz 26 in einem Weltklasse Starterfeld ins Ziel gekommen. Cool fand ich vor allem, dass ich in der Abfahrt immer Boden gut machen konnte, was im letzten Jahr noch ein Defizit von mir war. Das gute Gefühl aus Nals nahm ich mit in mein Training und war motiviert noch weiter an mir zu arbeiten. Das ich in Haiming allerdings direkt in den ersten beiden Runden an der Spitze mitmischen konnte, damit habe ich nicht gerechnet. Umso besser. Nach einem harten Kampf konnte ich in Haiming zwar meinen 4. Rang, auf dem ich zu 70% des Rennens unterwegs war, nicht halten. Trotzdem konnte ich mit dem 6. Rang mein bisher bestes internationales Ergebnis in einem Eliterennen auf internationaler Ebene abliefern. 

Let the party go on! 

Georg