Vergangenes Wochenende war Action geboten auf meinem heimischen Terrain. Zusammen mit dem MSC-Wiesenbach veranstaltete ich ein international besetztes Mountainbikeevent.
Das Event war in 3 Hauptgruppen gegliedert. Samstag vormittags sind die Nachwuchs Biker in Obergessertshausen um die Wette gefahren. Samstag Abend war für die Elite Damen & Herren in Krumbach ein Short Track (Kurzes MTB Rennen von rund 30 min Dauer auf 700- 1500 Meter langem Rundkurs), der sich durch die Innenstadt von Krumbach schlängelte. Zum Abschluss des Events war dann am Sonntagmittag das Cross Country Rennen der Elite Klassen in Obergessertshausen.
Alles in allem war das Event sehr erfolgreich. Von der Organisation bis hin zur Stimmung hat alles sehr gut gepasst. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön, dass die Stadt Krumbach uns den Short Track in der Innenstadt mit Begeisterung genehmigt hat. Dies ist nicht selbstverständlich.
Das Renn-Gremium ist jetzt schon wieder am Pläne schmieden für die nächsten Jahre... in welchem Ausmaß das Fullgaz Race 2020 stattfinden wird, das ist noch nicht ganz sicher. Aber eins ist sicher: Es findet wieder statt, tendenziell eher noch größer Struktuiert.
Aus meiner Sicht war das Event nicht nur als Organisator sehr erfolgreich, sonder auch aus sportlicher Sicht. Ich hatte beim Short Track in Krumbach, sowie auch in Obergessertshausen beim XCO die schnellsten Beine und konnte beide Rennnen gewinnen.
Mit dieser Performance bin ich sehr zufrieden. Den riesen Aufwind, den mir die beiden Heimsiege gegeben haben nehme ich mit auf meine bevorstehenden Reisen nach Haiming (AUT) und Nals (ITA) und werde dort auch wieder bestmöglich Gas geben.
In der Weltrangliste habe ich auch wieder einen Satz nach vorne gemacht und liege aktuell auf der 20. Position. Echt coole Sache.
Ride on,
Georg
PS: Danke an alle Sponsoren des Fullgaz Race & Danke an alle, die beim Fullgaz Race mitgeholfen, mitgefahren oder am Streckenrand kräftig angefeuert haben.