Rennsport im schweizer Hochgebirge

Ich habe länger nichts mehr von mir hören lassen auf der Homepage, hier ein kleiner Nachtrag: 

Nach meiner Rennsport Premiere nach dem Corona Lockdown in Tschechien bin ich ein 3 tägiges Etappenrennen in der Schweiz gefahren (Engadin Bikegiro). Ich konnte am ersten Tag super abschneiden und wurde Fünfter. An den folgenden zwei Tagen habe ich auch alles gegeben, konnte allerdings meine Position im Gesamtklassement nicht halten und rutschte einige Positionen nach hinten. Schlussendlich wurde ich 13. in der Gesamtwertung. Vor allem die langen, teils steilen Anstiege, kamen mir bei Etappe 2 & 3 aufgrund meiner Statur nicht so sehr entgegen, dennoch bin ich happy mit der Performance im hochalpinen Gelände. 

In der darauffolgenden Woche bestritt ich wieder ein Rennen, diesmal ein normales Cross Country Rennen (eintägig), in der Schweiz (Leukerbad im Wallis). Das Rennen war top besetzt, es sind nahezu alle Worldcup Athleten gestartet die Coronabedingt konnten. Ich erwischte keinen allzu guten Start & lag in den ersten Runden ungefähr auf Position 25. So ganz wohl fühlte ich mich an dem Tag nicht (wahrscheinlich noch etwas müde vom Etappenrennen die Woche zuvor), wodurch ich im Laufe des Rennens einmal durch einen Fehler in der Abfahrt stürzte und einige Positionen zurückgefallen bin. Die verlorenen Positionen konnte ich nicht mehr aufholen und ich kam auf Position 41 ins Ziel. Nicht das Resultat das ich mir erwünscht hatte, aber den Umständen entsprechend war es okay. 

Ride on, Georg